Neuer Militärpfarrer in Augustdorf

 

Am 20. Mai 2010 wurde in der Evangelischen Garnisonkirche Augustdorf ein neuer Militärpfarrer in sein Amt eingeführt. In einem eindrucksvollen Festgottesdienst mit vielen Besucherinnen und Besuchern aus dem militärischen und zivilen Bereiches übertrug Militärbischof Dr. Martin Dutzmann zusammen mit Superintendentin Claudia Ostarek die Aufgaben des Evangelischen Standortpfarrers Augustdorf auf Martin Benker. In die feierliche Amtseinführung waren auch der Kommandeur der Panzerbrigade 21, Brigadegeneral Dirk H. Backen und sein Stellvertreter Oberst Volker Rönnike eingebunden.

Beim anschließenden Empfang in den Räumen der Gemeinsamen Heimgesellschaft Standort Augustdorf wurden mehrere Grußworte gesprochen, u.a. auch von dem Leitenden Militärdekan Rainer Schnettker. Monsignore Schnettker ist langjähriges Mitglied in unserem Verband.

zurück

© All Rights Reserved by Kameradschaftsverband Aufklärer 7 e.V.