Winterwanderung 2010

Bei winterlichem Wetter trafen sich insgesamt 19 Damen und Herren des Kameradschaftsverbandes, sowie "Erni's" Hund, zu der von Annegret und Jürgen Föhrs angelegten und am Samstag den 13. Februar 2010, durchgeführten Wanderung durch den Detmolder Süden.

Mit Glühpunsch, wer wollte - zusätzlich mit einem Schuss Amaretto und Schokoriegel für den kleinen Hunger unterwegs, wohl versorgt, ging es bei leichtem Schneetreiben ins Gelände.
Vorbei an markanten Gebäuden wie der Bundesforschungsanstalt, der Jugendherberge und einem sehr alten Gletscherschliff. Detaillierte Heinweise und kleine Geschichten rundeten die Informationen und Erklärungen ab.

Nach 5 km hatten wir das für dieses Mal ausgesuchte Etappenziel, die "Obere Mühle" erreicht und verbrachten noch einige Zeit bei guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen und anderen Speisen und Geträneken in diesem alten historischen Restaurant.

Da wir von allen Teilnehmern eine positive Resonanz erhielten, hoffen wir, im frühen Frühjahr des nächsten Jahres die inzwischen fest eingeplante Veranstaltung fortsetzen zu können.

Annegret und Jürgen Föhrs

zurück

© All Rights Reserved by Kameradschaftsverband Aufklärer 7 e.V.